Keima KATSURAGI

桂木 桂馬

Information

  • Character: Keima KATSURAGI
    • ja Keima KATSURAGI 桂木 桂馬 (かつらぎ けいま)
      Kami-nii-sama, Otamegane
      Voice Actors: Hiro SHIMONO
      Occupations: Gakusei 学生
      Age: 17
      Gender: Male
      Birthday: 6. June
      Hair Colour: Brown
      Eye Colour: Brown
      Height/Size: 1.74 m
      Weight: 53 kg
      Nationality: Japan
    • en Keima KATSURAGI
      The Capturing God
      Voice Actors: Christopher PATTON
      Occupations: High School Student
    • fr Keima KATSURAGI
      The Capturing God
      Voice Actors: Marc WILHELM

Description

A short plot summary about the character “Keima KATSURAGI” would help many anime and manga fans decide whether they want to watch this show or not. Do you know what “Keima KATSURAGI” is all about? Then feel free to add a description to our database using our entry form. We’re looking forward to your contributions!
Keima Katsuragi ist eine Existenz, der die Frauen nur so zu Füßen liegen! Hat er doch mit seinem unübertroffenen Charme, einer Weisheit, die ihresgleichen sucht und der unbändigen Leidenschaft dem anderen Geschlecht gegenüber bereits 10000 Frauen für sich gewinnen können. Eine durch und durch mehr als stolze Zahl, die so ziemlich jeden vor Neid erblassen lassen würde. Doch leider ist dass in seinem Fall anders zu verstehen - bezieht sie sich doch auf die virtuelle Spielewelt, in der er als The Capturing God bekannt ist. Dieser Titel ist ihm dank seiner unzähligen Stunden, die er mit seiner Handheld-Konsole PFP verbringt zu verdanken. Mit dieser geht er seiner Lieblingsbeschäftigung, dem Spielen von Dating sims, nach. Durch seine bereits erwähnten Erfolge diesbezüglich wird er schon als eine Art Legende angesehen, die sich vor Fanpost auf der eigenen Homepage otoshi-god@zumcities.co.jp nicht retten kann und permanent Glückwünsche, Anfragen zu Problemen und zugleich auch Danksagungen erhält. Allein das kostet ihn aufgrund seiner Einstellung alle seine erhaltenen Briefe mit der entsprechenden Antwort zu erwidern eine Menge Zeit. Erwartungsgemäß kommt er mit diesem Hobby aber bei den Frauen in der Realität alles andere als gut an; von denen er den Spitznamen Otamegane (ein Kofferwort der beiden Begriffe Otaku und Megane, letzteres bedeutet Brille) erhalten hat und mit allerhand Spott leben muss. Was ihn aber nur in seiner Meinung, die Frauen in der echten Welt haben keine Klasse und sollten von ihrer verdorbenen Art ablassen, nur bestärkt.

Die meisten würden sich bei so einer Beschreibung wohl einen klein gewachsenen, kugelrunden und auf 20 Meter Entfernung durch den Gestank identifizierbaren Brillenträger vorstellen - bis auf die Tatsache, dass Keima eine Brille trägt trifft allerdings nichts davon auf ihn zu. Mit seiner Größe von 1,74m und einem Gewicht von 53kg stellt er den durchschnittlichen 17-jährigen Jugendlichen dar. Er besuchent die Maijima High School Academy und ist trotz seiner ausgiebig mit der PFP verbringenden Zeit ein Vorzeigeschüler, der in jedem Fach stets die besten Noten hat. Was wiederum seinen Englischlehrer Ichirou Kodama jedes Mal aufs Neue in den Wahnsinn treibt. Dieser kann es nämlich nicht mit ansehen wie der Otaku seine Unterrichtszeit größtenteils an der PFP verbringt. Auf die Erklärungen von Keima reagiert er dauernd mit Wutausbrüchen, denn in seinen Augen ist es keine Selbstverständlichkeit, dass man aufgrund der vollen Punktzahl bei jedem Test im Unterricht tun und lassen kann, was man will. Seine Klassenlehrerin Yuri Nikaidou teilt sich die Meinung ihres Kollegen Kodama über Keima, auch wenn sie das auf eine andere Art zeigt; von ihr muss Keima keine langen Standpauken mit erhobener Stimme erwarten, nein, sie benutzt Gewalt um ihrer Meinung Ausdruck zu verleihen. Durch seine Abneigung aller »3-D Frauen« ist es dazu gekommen, dass er sich so gut wie keine Namen von Mädchen merken kann, sei es in der eigenen Klasse oder in der Nachbarschaft; immer muss er erst einmal nachfragen. In seltenen Fällen aber gelingt es ihm durch konzentriertes Denken sich an bestimmte Namen zu erinnern, wie etwa an den von Ayumi Takahara. Allerdings ist diese Leistung höchstwahrscheinlich nur möglich wenn er sich wie in ihrem Falle kürzlich mit der Person beschäftigt hat.

Alles in allem kann man sagen, dass er ein relativ ruhiges und ereignisloses Leben führt: er wacht auf, schnappt sich seine PFP und verrichtet alle Tätigkeiten die am Morgen so anfallen stets mit der Konsole in einer Hand. Spätestens am Esstisch hagelt es Tadel von seiner Mutter; denn die kann es nicht mit ansehen, wie er selbst beim Essen nicht davon ablassen kann. Auf dem Weg zur Schule, im Unterricht, den Pausen, dem Heimweg und auch in den eigenen Vier Wänden anschließend gibt es für ihn offenbar nichts anderes als die regelmäßig erscheinenden Dating sims. Für die er in der Regel pünktlich zum Erscheinungstermin ins örtliche Kaufhaus geht um immer auf dem neuesten Stand bleiben zu können. Freunde scheint er keine zu haben, er ist nie mit jemandem zu sehen und selbst die Jungen in seiner Klasse teilen sich die Ansichten der Mädchen über ihn und sehen in ihm einfach nur einen totalen Freak.

Doch in sein so überaus tristes Leben kommt schon bald - sehr zu seinem Leidwesen - eine gewisse Farbe. Als er mal wieder seine Homepage besucht und einen nach einer Herausforderung schreienden Brief erhält, taucht bei der Antwort ein Mädchen aus heiterem Himmel auf. Deren Name ist Elsea de Lute Irma (wird von ihren Kollegen einfach nur Elsee genannt), ihres Zeichens ein Dämon der auf die Erde geschickt wurde um verloren gegangene Seelen einzufangen - was Keima erwartungsgemäß nicht glaubt und flüchten will. Diese Idee stellt sich aber als gefährlich heraus, da er durch die erwähnte kürzlich erhaltene Nachricht einen Pakt mit einem Dämonen geschlossen hat und so etwas wird von der Hölle sehr ernst genommen. Spätestens durch sein plötzlich erschienenes Halsband und die warnenden Worte von Elsee (du könntest deinen Kopf verlieren), wird er der Lage, in der er sich befindet, bewusst. Sich dazu entschließend ihr zuzuhören um nicht das Zeitliche zu segnen, gerät er allerdings vom Regen in die Traufe. Denn um diese Seelen zu fangen, die sich in den Herzen von Frauen einnisten, muss man die befallene dazu bringen sich in jemanden zu verlieben - was für ihn ein völlig unmögliches Unterfangen darstellt, sind ihm doch aufgrund seiner eigenartigen Natur selbst so simple Sachen wie Händchen halten vollkommen fremd. Da er aber verständlicherweise nicht sterben möchte - es warten ja doch noch so viele Dating sims - willigt er ein, Elsee bei ihrer Jagd nach den Seelen zu unterstützen.

Doch trotz dieser ihm aus jeder Lage betrachtend unpassenden Situation geht er schnell und zuversichtlich ans Werk. Denn auch wenn er nicht den geringsten Kontakt mit Mädchen hat, so besitzt er doch ein umfangreiches Wissen über alle Praktiken die mit dem Verliebt sein und auf dem Weg dahin zu tun haben. Auch wenn Elsee sich so ihre Sorgen bezüglich seiner Methoden und der Logik, mit der er seine Pläne erstellt, macht - womit sie sicher nicht die einzige wäre - muss Sie schnell feststellen, dass ihr Kami-nii-sama nicht nur sehr schnell den Dreh raus hat, sondern auch noch überaus erfolgreich zu Werke geht. Seine Lösungsmethoden die er den ganzen Galges (ein Untergenre der Dating sims, die in erster Linie ein männliches Publikum als Zielgruppe haben) entnimmt, helfen ihm im Übrigen auch den ganz normalen Alltag zu bewältigen. Was das betrifft hat er seine klaren Regeln, an die er sich ständig hält. Dass er dabei oft kaltherzig rüberkommt, stört ihn nicht im Geringsten.
Für seine Mutter stellt Keima allein deswegen eine einzige riesige Quelle lauter Sorgen dar, die sie gar bis in ihre Träume verfolgen. Weswegen sie auch Elsee bittet sich gut um ihren Bruder zu kümmern und ihm wenn möglich ein gutes Beispiel zu sein, welches ihn eventuell sogar auf den richtigen Weg bringt. Keima allerdings hat nicht die geringsten Absichten von seiner Natur abzuweichen und hält an seiner Vorstellung über die Realität fest; seine deutlichste Bemerkung diesbezüglich ist: The Reality is just a crappy Game!

Sein Charakter und das über dem Durchschnitt liegende Denkvermögen sind 2 zusätzliche Faktoren, die ihm bei der Eroberung der realen Mädchen hilfreich sind. Denn durch seinen schnell schaltenden Verstand ist er in der Lage sich auf verschiedenste Situationen einzustellen und ihnen anhand seines gewaltigen Erfahrungsschatzes mit der meist richtigen Strategie beizukommen. Unterstützend wirkt hier auch seine Ideologie. Denn er lebt ja in der Spielewelt und in dieser ist kein Platz für von Emotionen beherrschte Handlungen. Nur wer rational denkt und handelt hat Aussichten auf Erfolg! Was sein Äußeres betrifft so kann man sagen, dass er durchweg das Zeug zum Womanizer hat. Es dürfte einer weiblichen Person schwer fallen, ihn als hässlich zu bezeichnen, sollte er gerade seine Brille nicht anhaben. Doch auch mit diesem »Manko« ist er attraktiv genug, um Frauenherzen höher schlagen zu lassen; sofern er für sie ein Fremder ist und sie nichts über seine Vorlieben wissen. Dessen ist sich Keima selbst natürlich auch bewusst und nutzt diesen Umstand des Öfteren um mit den richtigen Worten in Unterstützung der passenden Mimik die Frauen in die korrekte Bahn zu lenken.

Dass er aufgrund des Paktes mit Elsee den unerwünschten Job als Seelenjäger verrichten muss wirkt sich in großem Maße auf seine Laune aus. Durch die zeitintensive Observierung, Planung und die anschließende Umsetzung die jedes Mal durchgeführt wird kommt er kaum noch dazu, die Mädchen in der virtuellen Welt zu erobern. Die Wut darauf muss Elsee oft miterleben, welche er nicht selten an ihr direkt auslässt. Auch im Allgemeinen hat er keine allzu hohe Meinung von der naiven Dämonin. Für ihn ist Sie eine durch und durch lästige Person, die mit ihrem fehlenden Allgemeinwissen und der unschuldigen Art an seinen Nerven zehrt. Da Sie dadurch fast schon verständlicherweise keine echte Hilfe bei der Jagd nach den Seelen ist, hat er sich schon bald einen Spitznamen für Sie ausgedacht: Bug Demon. Das sie davon alles andere als begeistert ist, dürfte jedem klar sein, Keima inbegriffen. Nur interessiert ihn das nicht die Bohne und so geht seine verachtende Art einfach weiter.

Doch sollte er mal Zeit für sein Hobby haben, so zieht er sich für gewöhnlich in sein Zimmer zurück, welches eine komplett eigene Welt darstellt. Beim Betreten fallen einem sofort die 6 riesigen Monitore auf, die mit jeweils einer Konsole verbunden sind. Dass es sich dabei um die besten und beliebtesten ihrer Gattung handelt, dürfte wohl klar sein. Weitere Konsolen stehen in den Regalen und Schränken, welche auch die unzähligen Spiele beinhalten, die laut ihm seine Lebensquelle, die für einen Menschen überlebenswichtige Nahrung und Luft darstellen. Die 6 Monitore sind, befindet er sich gerade in seinem Zimmer, alle gleichzeitig an und jeder zeigt ein Spiel an. Das dieses einen Sinn hat, wird Elsee schnell klar. Denn damit er auch wirklich alle vorhandenen Spiele in vollem Maße genießen kann, womit er früher oder später ein Problem bekommen würde, da ja Monat für Monat etliche neue raus kommen, ist er imstande 6 Spiele simultan zu benutzen. Wenn er mal in Schwierigkeiten gerät, benutzt er eine speziell für solche Fälle entwickelte Fähigkeit, den Capturing God Mode. Dieser ermöglicht es ihm seine Spiele in einer deutlich gesteigerten Geschwindigkeit zu »genießen«. Zusätzlich zu dem irrsinnigen und in der Tat übermenschlichen Tempo ist es ihm in diesem Modus auch möglich alle 6 Spiele zur selben Zeit zu spielen. Allerdings ist diese Technik nicht ungefährlich und mit einer Nebenwirkung versehen. Sollte er sich eine Stunde im Capturing God Mode befinden, verkürzt das seine Lebensspanne um ganze 3 Jahre; zumindest fühlt es sich anschließend so an, so sehr entkräftet wird er davon. Den Sorgen diesbezüglich seitens Elsee und auch von seiner Mutter kann er keinen Gedanken widmen; denn er liebt die Dating sims so abgöttisch, dass er am liebsten schon an gar nichts anderes mehr denken kann und will. Sein einziger Gedanke den er an die Zukunft verschwendet bezieht sich immer auf den Tag, an dem die neuen Galges im Handel veröffentlicht werden.
Tags

Images (15 Screenshots)

More presentations

New Items

On this page we would like to show you an assortment of various merchandise for the character “Keima KATSURAGI”. You can support aniSearch by entering new merchandise into our database, using our entry form.

Quotes

  • Keima KATSURAGI

    True, I’ve given up on the real world, however I haven’t given up on myself. The world doesn’t get to decide whether my life is boring, fun, or ordinary coz that’s my decision to make. As long as I have the will nothing is impossible!

  • Keima KATSURAGI

    In a world like that, there’d be no need for love anymore either. If everyone were perfect, there would be no need to look out for others. Sympathy or love is needed because people are imperfect. A perfect human cannot love anyone.

  • Keima KATSURAGI

    If the ideal world can be found in a bad game, it can be found in the real world as well.

  • Keima KATSURAGI

    I believe that the ideal world lies somewhere, but that world may not necessarily be a perfect world. Are flaws really bad? Because they are not perfect they become worried… they don’t stand still and instead move forward. After they become perfect, they will stand still. Incompleteness is the ideal.

  • Keima KATSURAGI

    Don’t be upset because of what you can’t do. Do what you do best, live as carefree and optimistically as you can, because some people aren’t able to do that.

Anime Relations

Manga Relations

  • Favourite

Member Statistics

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find a character they’re looking for? If so, we recommend adding a link to the respective character page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the character!