Biglobe: Top 10 Anime Songs 2010

News from Far East regarding animated movies and series.

Biglobe: Top 10 Anime Songs 2010

posted on by insong
Der japanische Internet Provider BIGLOBE hat in einer Umfrage die 10 besten Anime Songs des Jahres 2010 ermittelt.


Cover des Siegertitels

Bei der Umfrage im Zeitraum 16. November - 03. Dezember wurden nach Angaben von BIGLOBE rund 10,701 Stimmabgaben gezählt.

1. Happy New Nyaa (Mayoi Neko Overrun!)
2. Shinryaku no Susume☆ (Shinryaku! Ika Musume)
3. NO,Thank You! (K-ON!!)
4. Utauyo!! MIRACLE (K-ON!!)
5. My Soul,Your Beats! (Angel Beats!)
6. GO! GO! MANIAC (K-ON!!)
7. Listen!! (K-ON!!)
8. Hikari no Senritsu (So-Ra-No-Wo-To)
9. irony (Oreimo)
10. Crow Song (Angel Beats!)


Quelle: ANN
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (31)

Avatar: mayitmove#1
Da wurden aber auch nur Otakus gefragt, oder :D? Obwohl ich immerhin #2 und besonders #8 gerechtfertigt finde ^_^.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Meijin#2
Das Grand Braver Opening ist doch viel besser als Happy New Nya.

Kein MAXON, kein Hero Sore Wa Densetsu, nicht mal einer der Endings von Sora no Otoshimono Forte ist vertreten? Otakus, ihr guckt nicht nur schlechte Animes, ihr habt auch einen schlechten Musikgeschmack.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: LaxLeon#3
Lol wieso erhält denn sowas ne aS News? Als ich das auf ANN gelesen hatte, dachte ich schon: Ok nett... aber wer braucht diese Info? Nun gut... Platz 1 ist... nun ja... gewöhnungsbedürftig. Ich mochte die Serie, aber das OP war etwas... ja...ähm.... nicht wahr?
4 mal K-ON!! ist natürlich hammer, aber irgendwie erkennt man da sehr schnell wer da gevotet hat.

Btw.
Bestes Opening diese Saison: eufonius - Hiyoku no Hane (Yosuga no Sora)
Bestes Ending diese Saison: Aimee B - Fallen Angel (Panty & Stocking)
Meiner bescheidenen Meinung nach natürlich.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Sajina#4
#10 kann ich ja noch verstehen. Obgleich "Morning Dreamer" das geilste Lied von GDM ist. Da es aber nicht im Anime gespielt wird, sei dies verziehen. Der Rest ist ja dann nur noch ein reiner Witz. Alleine das Opening von "Break Blade" hat einen Gänsehautfaktor sondergleichen. Sowohl grafisch als auch musikalisch. Selbiges gilt für das erste "Durarara!!" Opening. Auch sehr schön ist Opening und Ending von "Hyakka Ryouran Samurai Girls" durch diesen interessanten "Tinten"-Stile mit extrem dicken Outlines. (Außerdem ist Chibi-Yagyuu im Ending einfach so ultra Moe *_*). Auch unvergessen das "Rainbow" Opening. Es gehört musikalisch und grafisch zu den absoluten Highlights des Jahres. Aber alles ist nicht dabei, dafür aber Moe, Moe, Moe, Moe, OVER-KILL-MOE Anime Musik.

Wieder einmal wird einem bewusst, die Japaner können große Kunst schaffen und am Ende kommt dennoch nur der Müll in die Top-Ten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Forry#5
Ein "leicht" einseitiges Ergebnis...

Bis auf das Angel Beats OP hätte ich nichts von denen auf meinen Top 10
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Revan Ibn-La'Ahad#6
Die Plätze 2-10 sind ja mit Gottes Segen gerechtfertigt, wobei man über die Reihenfolge ja noch feilschen kann, aber die 1 ist
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: D-Senpai#8
Die K-ON Songs sind zu recht drin
Alle verstehe ich , ausser Platz Eins
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: LordThot#9
1. Das verstehe ich nicht!!! Das Opening macht zwar einen Ohrwurm aber das es Platz eins ist omg, aber wenn die Leute drauf stehen. Mir gefällt das Lied war hätte aber sowas nicht erwartet.
2. Hmmm naja ist genau die selbe Meinung von 1.^^
3. Das Lied gefällt mir und ist das besten Endings von K-ON!!
4. Nach oftmaligen hören hab ich ein Ohrwurm von dem Lied^^ ich fange an es zu lieben^^.
5. NOOO nur Platz 5 WTF das Lied soll Platz 1.
6. Auch gutes Opening ziemlich cool wenn sie so schnell reden. xD
7. Ich hasse dieses Lied ist hasse es raus mit dir.^^
8. Ich hätte eher das Ending bevorzugt, statt dem Opening
9. Das Lied ist zwar toll aber irgendwie ist es solala
10. Angel Beats FTW^^ Alchemy hätte auch gepasst in zufrieden^^

Ich bin zufrieden mit dem Ranking^^ bloss Platz 1 stört ein wenig xD
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: haZzeeM#10
4 x TeaClub = Boring!

Irgendwie seh ich nur weichgespielten Moeblob
Wo sind denn die ganzen männlichen Gar Songs, Gott Japan sollte sich nach dieser Umfrage echt langsam Gedanken machen...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Adore#11
Vielleicht ist das eine Umfrage der zehn besten Moe-Anime-Songs gewesen. (Aber trotzdem... *auf die Nummer 1 guck* )

Oberes war ein Witz. Ich finde es natürlich sehr merkwürdig, wie diese Umfrage ausgefallen ist. Mal Nicht-Moe-Animes miteinbezogen: Musikalisch hat das Jahr 2010 viel mehr und besseres zu bieten.
Wo sind Songs Uragiri no Yuuyake, No Buts, Gravity 0, und Last Vision For Last?
_____________

Wobei ich zugeben muss: Ich gönne Ika-chan ihren 2. Platz.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: lunix3#12
Hmm.. Mir gefallen eigentlich nur Nummer 9 und 3.
3. ist K-ons - mmn - bester Song und mit 9. haben die Macher von Oreimo wirklich nen Volltreffer gelandet.. Klasse Song.

Ich hätte mir das Ending von Panty and Stocking ( Fallen Angel ) und das erste Durarara!! OP ( Uragiri no Yuuyake ) vielleicht noch im Ranking gewünscht, aber naja..
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#13
Mal eben die Nummer 1 gehört: Nee nicht mein Fall, aber das Op in dem Video... < Nyaa!>
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
VIP
#14
LaxLeon Lol wieso erhält denn sowas ne aS News? Als ich das auf ANN gelesen hatte, dachte ich schon: Ok nett... aber wer braucht diese Info?

Schrieb er und tat dann seine Meinung zum Thema kund, inklusive seiner persönlichen Topplatzierungen

Das Gewinnerlied ist ja mal sehr "speziell" *hust* Das einzige der platzierten Lieder, das von meiner Seite ganz weit oben gelandet wäre, ist Hikari no Senritsu. Das war schon bei Soranowoto das bei weitem Beste an der ganzen Serie. Was natürlich völlig fehlt sind Down Town und vor allem Maze Sanjou! aus Soredemo.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Adad-Nirari#15
omg Happy New Nyaa ist wirklich der beste Anime Song 2010? wtf
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Cover

We are looking for news writers!

You are always up to date when it comes to news about anime, manga, or Japan? You enjoy writing texts? Then contribute to aniSearch and become an important part of the community.

How much you want to contribute is up to you, you don’t have to enter any commitments. Simply get in touch with us as a registered member via our support form. If you show exceptional dedication, we will gladly take you in as an editor for our team. We’re looking forward to every response, in which we can clarify further details.
Discord

Share

News