Animeadaption der Katanagatari Light Novels

News from Far East regarding animated movies and series.

Animeadaption der Katanagatari Light Novels

posted on by Pilop
Die Katanagatari Light Novels, ein 12-bändiges Historienepos vom Autor NisiOisiN über einen Kämpfer, der 12 legendäre Schwerter sucht, werden 2009 animiert.

Der legendäre Schwertschmied Shikizaki Kiki schuf in seiner Karriere 1000 Schwerter. Je mehr der Schwerter ein Staat besitzt, desto größer sind seine Erfolge in den Kriegen. Als der Shogun als Sieger hervorging, sammelte er 988 der Schwerter, doch diese waren nur die Übungsstücke.Die letzten zwölf Schwerter waren die Krönung seiner Karriere. Jedes von ihnen ist so mächtig, dass ein einzelner Mann damit eine kleine Armee besiegen kann.

Die Strategin des Shoguns, Togame, wurde damit beauftragt diese Schwerter zu beschaffen. Zuerst heuerte sie einen Ninja an, doch der Wert der Schwerter ist derartig hoch, dass der gesamte Ninja-Clan abtrünnig wurde, sobald sie eines davon gefunden hatten. Daraufhin heuerte sie einen Krieger an, doch der behielt das Schwert für sich selbst. Ihre letzte Hoffnung ist nun Shichika, der siebente und letzte Schüler der Kyotoryuu – Kein-Schwert-Schule. Er uns seine Schwester leben auf einer Insel abseits der Zivilisation und haben daher keine Verwendung für Geld. Seine Schwertschule kämpft ohne Schwerter, also würde er es auch nicht für sich selbst brauchen.

Warum sollte er ihr also helfen? „Weil du dich in mich verlieben wirst.“

Quelle: Moetron, ANN
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (5)

  •  
Avatar: BlackDevilman#1
Mal gucken was draus wird , die story gabs ja schon so 100x nur . zumindest suchen die keine gelben glassballe mit sternen drauf oder irgendwelche regenbogenkristallenWTF ich werde mir das reinzihn solche storys sind immer iwie funny
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Takanari#2
Erinnert mich irgendwie an "Blade of the Immortal".^^
Irgendwie ist da etwas falsch geschrieben worden. Wenn man schon 998 Schwerter gesammerlt hat muss man nur noch 2. Also ist die richtige Zahl 988.
Nun zum Thema: Story klingt nicht gerade interessant. Mal sehen wie der Zeichenstil aussieht. Je nachdem schaue ich es oder eben nicht. Hab noch was vergessen zu sagen. Es ist sehr witzig das die fast 1000 Schwerter alle nur Übungsstücke waren.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Atosryac#3
klingt interessant
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Archaon#4
Klingt nicht schlecht, mal sehen was das wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Rubina#5
Hm, der Handlung kann ich nicht wirklich was abgewinnen ... 1000 Schwerter! Kommt nur mir das so übertrieben viel vor? Wären 100 nicht auch ausreichend gewesen?

Aber sollte mir der Zeichenstil gefallen, werde ich auf jeden Fall mal reinschauen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

We are looking for news writers!

You are always up to date when it comes to news about anime, manga, or Japan? You enjoy writing texts? Then contribute to aniSearch and become an important part of the community.

How much you want to contribute is up to you, you don’t have to enter any commitments. Simply get in touch with us as a registered member via our support form. If you show exceptional dedication, we will gladly take you in as an editor for our team. We’re looking forward to every response, in which we can clarify further details.
Discord

Share

News